Slider 1

Was ist PU Beschichtung

Für die Sanierung von elastischen Bodenbelägen wird ein Polyurethan (kurz PU) verwendet. PU-Stoffe sind Kunststoffe oder Kunstharze, die je nach Herstellung hart und spröde, aber auch weich und elastisch sein können. Durch ihre Elastizität und die vergleichsweise hohen Schichtstärken gegenüber Dispersionen erzielt man eine gute Verschleißfestigkeit und Haltbarkeit.

Eine Auswahl unsere Referenzobjekte können sie auch in unserere Referenzliste einsehen: Referenzliste

Einsatzgebiete

Einsatzgebiete

Zur Schutzbeschichtung von Bodenbelägen aus PVC, CV, Linoleum, Gummi (Kautschuk) mit glatter oder strukturierter Oberfläche, werkseitig PUvergüteter Bodenbeläge aber auch Beton oder kunstharzbeschichteter Beläge. Auch zur Sanierung von Sichtspachtelmasse sowie Sicherheitsbelägen geeignet.

Weiterlesen

Arbeitsablauf

Arbeitsablauf

Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, muss die PU-Beschichtung von unserem speziell geschulten Fachpersonal  aufgetragen werden. Ein genau definierter Anwendungsablauf ist die Basis beste Resultate.

Weiterlesen